Was ist die Fachschaft?

Wir sind eine Gruppe von Studenten und Studentinnen, die sich ehrenamtlich für das Studium der Pharmazie und für euch engagieren. Mitmachen können dabei alle Pharmazie- oder Lebensmittelchemiestudenten und Studentinnen die Lust haben, sich neben dem Studium noch ein wenig ehrenamtlich zu beteiligen.

Was macht die Fachschaft überhaupt? Wir stehen mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite. Persönlich erreichbar sind wir immer zu den Öffnungszeiten während des Semesters im Fachschaftszimmer aber auch immer dann, wenn ihr uns gerade erwischt.
Des Weiteren organisieren wir Dinge wie die Ersti-Einführung am Anfang des Wintersemesters oder die beliebten Pharma-Feiern, vom Sommerfest über regelmäßige Semesterparties bis hin zur Weihnachtsfeier.
Dabei wird versucht, die Arbeit immer an mehrere Leute aufzuteilen, sodass jeder noch genug Zeit für andere Dinge findet. Die Mitarbeit ist ja freiwillig und sollte daher jedem Spaß machen.

Wer also Lust hat mitzumachen, der kann einfach mal ganz unverbindlich auf einer Fachschaftssitzung vorbei schauen. Die genauen Termine erfahrt ihr hier und auf unserer Facebookseite . Wir freuen uns immer über neue Gesichter! 🙂