Lernhilfen

Neben unserer digitalen Materialsammlung auf StudOn  (unter Angebote-Studentische Gruppen-Fachschaften-FSI-Pharmazie & Lebensmittelchemie) bieten wir diverse Lernhilfen an, um den Studenten das Studium und die Vorbereitung auf Klausuren und das Staatsexamen zu erleichtern bieten:

Ratiopharm Zugangscode: “Keine Bange!”
Dieser Zugangscode stellt euch alle Prüfungsfragen der letzten 20 Jahre im 1. Staatsexamen inklusive Lösungen zur Verfügung und stellt eine hervorragende Unterstützung sowohl für den ersten Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung als auch für die ein oder andere Klausur dar.

Kosten je Code: 0€

Vorprobenheft:
Das Vorprobenheft ist eine Zusammenstellung mit alternativen, zeitsparenden Alternativen für das Praktikum im ersten Semester.

Kosten: 2€

Stöch-Heft:
Da erfahrungsgemäß viele Studentinnen und Studenten im ersten Semester Schwierigkeiten mit dem Stöchiometrieteil der Anorganikklausur haben, bieten wir ein Übungsheft an, mit dem die Erfolgsquote bisher immer deutlich besser war als ohne.

Kosten: 5€

Namensreaktionen-Heft:
Mit Beginn des  dritten Semesters wird man konfrontiert mit einer Vielzahl an Namensreaktionen der organischen Chemie. Hierfür haben wir ein Nachschlagwerk zusammengestellt, um den Überblick zu erleichtern.

Kosten: 5€